Woll-liebe // Cosilana Overall

13:16:00

Der Frühling steht schon vor der Tür, doch ich möchte euch trotzdem noch einen kuscheligen Anzug empfehlen. Der Anzug ist nämlich nicht nur für den eisigen Winter geeignet, sondern auch für laue Septembertage und frische Frühlingstage.
Seit über einem Jahr begleitet uns von Herbst bis in den Frühling der Overall von Cosilana und wir haben ihn sehr intensiv getestet.
Den Overall haben wir in der Größe 74/80 gekauft, damals war er noch ein bisschen lang, dies störte uns weder beim tragen in der Emeibaby oder unterwegs im Kinderwagen. Die praktischen Umschlagbündchen kamen damals oft zum Einsatz.
Phil ist seit über einem Monat zwei Jahre alt und trägt in der Regel die Kleidergröße 92/98, doch nach wie vor sitzt der Anzug sehr gut. Der Anzug ist aus 100% Schurwolle -Wollfleece- kbA und wirklich sehr kuschelig und weich im Gegensatz zu den Walkanzügen -der bei uns an den ganz ganz kalten Tagen zum Einsatz kommt. Im Herbst hatte Phil oft nur einen Body und eine Wolle/Seide Hose drunter, doch im Winter bevorzuge ich noch ein oder zwei Schichten mehr. Trotzdem ist Phil sehr beweglich und muss nicht frieren. Der Overall ist weit geschnitten und dadurch ideal für den Zwiebellook geeignet. Die Kapuze finde ich bei dem Anzug sehr praktisch, dadurch trägt das Kind gleich noch eine Schicht mehr auf dem Kopf -und grade über den Kopf verlieren Kinder die meiste Körperwärme. Durch ein kleines Bündchen an der Kapuze gibt es auch kein ständiges verrutschen der Mütze.
Die schlichte Knopfleiste rundet für mich das Aussehen des Anzugs ab, doch mein Mann würde stattdessen einen Reißverschluss bevorzugen.  
Obwohl der Anzug oft zum Einsatz kommt mussten wir ihn bis jetzt noch nie waschen. Oft reichte es ihn zum lüften rauszuhängen und die groben Verschmutzungen einfach auszuklopfen. Mit Schnee hatten wir auch keine Probleme er setzt sich einfach auf die Wolle und blieb dort bis ich ihn abklopfte.
kleiner Tipp: wenn ihr Fragen zu den Produkten von Wollbody.de habt, traut euch ruhig und fragt einfach telefonisch nach. Das Team ist wirklich sehr kompetent und kann einem schnell weiterhelfen. 

You Might Also Like

0 Kommentare

Follow me on Instagram

Instagram

Impressum und Disclaimer