Woll-Liebe // Waschanleitung für Wollkleidung

13:04:00

Wenn ich erzähle, dass wir und besonders Phil Wollkleidung trägt, kommt danach gleich die Frage "und wie machst du das mit der Wäsche?".
Viele Menschen denken, dass die Wollwäsche besonders anspruchsvoll ist, aber dem ist nicht so.
Die richtige Wollwäsche ist wirklich nicht so schwer wie es für viele scheint und sollte am besten sogar in der Maschine gewaschen werden.
 "Denn beim Waschen mit der Hand ist besondere Vorsicht angebracht, da häufig Fehler passieren, die der sensiblen Struktur der Wollfaser schaden. Beanspruchung durch zu starkes Wringen und Kneten kann dazu führen, dass Wolle verfilzt bzw. verwalkt. Zudem wird Wolle bei der Handwäsche oft zu heiß gewaschen und läuft ein."  
Dies schreibt Wollbody.de in ihrem Waschguide.

Da ich viele Fragen bezüglich der Wollwäsche bekommen, gibt es heute mal keinen Text sondern ein Video, damit ihr sehen könnt, wie einfach Wollwäsche bei uns gewachsen wird. 


                                                                  
Die Wollstücke werden bei uns nur sehr selten gewaschen, da sie einfach nicht so schnell schmutzig werden -hier sind noch mal alle Vorzüge von Wollkleidung aufgelistet. Einige Teile haben sogar noch nie unsere Waschmaschine von innen gesehen -nachlesen

Ich hoffe ich konnte zeigen, dass Wollkleidung waschen überhaupt nicht schwer ist. Keiner sollte zögern Wollkleidung zu kaufen weil er das Waschen fürchtet.

You Might Also Like

0 Kommentare

Follow me on Instagram

Instagram

Impressum und Disclaimer