Kleidung | Wolle im Sommer

15:23:00

Wie unsicher war ich im letzten Jahr, welche Kleidung Phil bei den Temperaturen tragen sollte. Besonders wichtig war mir, dass seine Haut vor der Sonne geschützt ist. Damals entschied ich mich für Baumwolle. Doch ich merkte schnell, dass Phil bei den warmen Temperaturen anfängt zu schwitzen und die Kleidung dann schnell feucht wurde. Besonders als wir wanderten, waren Phil und ich nach kurzer Zeit nass geschwitzt. Also musste etwas anderes her. Nachdem ich so unzufrieden mit den Baumwollstoffen war entschied ich mich dafür einfach mal einen aus Wolle/Seide Phil anzuziehen. Ich war danach total begeistert Phil war vor der Sonne mit Kleidung geschützt und musste trotzdem nicht schwitzen -hier lang zur Wollkunde. 
Da ich im letzten Jahr so gute Erfahrungen mit Wollkleidung im Sommer gemacht habe wollte ich sie dieses Jahr wieder für Phil verwenden. Wir freuen uns sehr darüber, dass uns Wollbody.de mit neuen Wollschätzen für unseren Urlaub auf Teneriffa ausgestattet hat. 
Zu meinen absoluten Lieblingsstücken zählen die Hose/Leggings und die vielseitig einsetzbaren Bodys von Cosilana. Am Strand konnten wir die Hose schnell ausziehen oder einfach umkrempeln und so wurde aus einer langen Hose eine kurze. Die Hosen eignen sich besonders zum umkrempeln, weil sie mit einen engen Bündchen abschließen. 
Als wir in Masca wandern waren haben wir uns auch wieder für unsere Lieblingskombination entschieden -Body und Hose-. Phil war super geschützt vor der Sonne und doch musste er nicht schwitzen. 
Besonders gut an den Stücken gefällt mir, dass sie ohne jegliche Motive auskommen. Die Farben reichen einfach aus und machen die Stücke grade in Farbkombinationen zu einem besonderen Hingucker. 
Damit ihr vielleicht ein bisschen besser einschätzen könnt welche Größen ihr benötigt -Phil ist jetzt 16 Monate alt und trägt in der Regel Größe 86. Die Bodys trägt Phil in 86/92, die T-shirts in 92 -zwar noch ein bisschen zu groß- und die Hosen/Leggings in 74/80. Wir haben die Hose auch in 86/92 aber diese ist noch ein bisschen zu lang -das ist aber nicht schlimm, da sie einfach schnell umzukrempeln sind -hier lang geht es zum Wollbody Größenberater.
Der größte Vorteil für uns ist, dass die Wolle/Seide Stücke nicht so schnell dreckig oder schmutzig werden und deswegen muss nicht soviel eingepackt werden.



You Might Also Like

0 Kommentare

Follow me on Instagram

Instagram

Impressum und Disclaimer