PlastikFrei-tag

21:33:00

Ich finde hier auf dem Blog ist es Zeit für die erste Themenreihe, mit dieser möchte ich mir selbst die Möglichkeit geben mich näher mit dem Thema "plastikfrei" zu beschäftigen.

Seit einiger Zeit interessiere ich mich bereits dafür. Ich bin auf das Thema durch einen Film aufmerksam geworden (hier lang -diesen finde ich auch interessant- hier lang), der mich sehr zum nachdenken angeregt hat. Bei uns im Haushalt befinden sich viele
 Plastikgegenstände: die Steckdosen, Aufbewahrungsbehälter, Zahnbürsten und selbst der Staubsauger ist aus Plastik. 

Mit dem "PlastikFrei-Tag" möchte ich euch einladen mir zu folgen, wie ich versuche unseren Alltag ein bisschen vom Plastik zu befreien. In den kommenden Wochen findet ihr auf dem Blog darum regelmäßig Gedanken und Erfahrungen zu meinem Versuch mit einem plastikfreien Lebensstil.

Wenn ihr euch schonmal auf das Thema einstimmen wollt könnt ihr euch hier schon mal ein paar Anregungen holen.


Nadine Schubert - besser leben ohne Plastik
Interview - Maas Natur

Du hast selbst über deine Erfahrung mit plastikfrei geschrieben und möchtest in diese Liste aufgenommen werden?

Ich freue mich über deine Nachricht: vonnaturausmama@gmail.com

You Might Also Like

0 Kommentare

Follow me on Instagram

Instagram

Impressum und Disclaimer