Lieder // Weihnachten

12:58:00

Die Weihnachtszeit ist für mich eine sehr magische Zeit und dazu gehört für mich das Singen von Weihnachtsliedern. Ich singe gerne mal besser und mal schlechter, doch für mich ist das Singen wichtiger als Notensicherheit. Gerade in der Weihnachtszeit singe ich gerne und viel ob es beim backen, beim kochen oder beim Spaziergang ist, immer wieder fällt mir ein schönes Lied ein. 

Da die Weihnachtszeit die Zeit des Teilens ist, teile ich mit euch eine Liste mit vielen schönen weihnachtlichen Lieder.  Wenn ein Lied fehlt ergänze ich es gerne (hinterlasse mir nur ein Kommentar)-es gibt einfach so viele Lieder!


Über Sterne, über Sonnen
Der Esel, der Esel wo kommt der her?
Kling, Glöckchen, Klingelingeling
Luleise, Jesulein
O Tannenbaum

Am Weihnachtsbaum
Engel auf den Feldern singen
Vom Himmel hoch, da komm ich her
Es ist ein Ros entsprungen
Ihr Kinderlein kommet
Knecht Ruprechts stapfet durch den Tann
O du fröhliche
Alle Jahre wieder
Wisst ihr noch wie es geschehen
Aus hohem Wolkenschlosse
Blinke, blinke kleiner Stern
Lasst uns froh und munter sein
Es ist für uns eine Zeit angekommen
Wir sagen euch an den Lieben Advent
Am Weihnachtsbaum
Stern über Betlehem 
In der Dunkelheit leuchtet uns auf ein Licht
Kommet, ihr Hirten 
Leise rieselt der Schnee
Lauf, Lämmlein lauf
Maria durch ein´Dornwald ging
Stille Nacht, heilige Nacht

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo, ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt. Hast du den Text von dem Lied Lauf Lämmlein Lauf?
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Lied im Waldorfkindergarten das erste Mal gehört und war total begeistert davon. Der Text und die Noten sind in dem Buch http://www.amazon.de/Singspiele-Reigen-Für-altersgemischte-Gruppen/dp/3772503748/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1458219929&sr=8-2&keywords=Singspiele+und+reigen
      das Buch ist die ältere Ausgabe ich kann leider nicht sagen ob in dem neuen Buch auch das Lied dabei ist.
      Liebe Grüße Diana

      Löschen

Follow me on Instagram

Instagram

Impressum und Disclaimer