1. Herbst // Der Kuschelpullover

10:30:00

Seit einigen Tagen ist der Herbst bei uns eingezogen. Weil sich der Herbst nicht immer von seiner goldenen Seite zeigt, brauchten wir was kälteschützendes für Phil.
Da es bei uns kein Geschäft für Kinderwollkleidung gibt, durchstöberte ich das Internet. Ich bevorzuge Wollkleidung, weil sie super klimaregulierend ist -kein schwitzen und kein frieren! hier gibt es noch mehr Vorteile.
Ich weiß Wollkleidung ist teuer, aber ich konnte bereits die Erfahrung machen, dass die Kleidungsstücke sehr langlebig und "wertstabil" sind.
Neben einem Overall für die kalten Tage habe ich mich zusätzlich für einen Pullover von Cosilana entschieden. Wie ich es von Cosilana bereits gewohnt bin, ist der Pullover superweich, anschmiegsam und sehr pflegeleicht. 
Der Pullover besteht aus 100% Schurwolle -Wollfleece- kbA. Phil trägt den Pullover drinnen und draußen im Zwiebellook. Durch die Holzknöpfe am Kragen lässt sich der Pullover problemlos anziehen, auch mehreren Lagen Kleidung sind da kein Problem.
Die Fotos entstanden nach gut 6 Wochen intensiver Tragezeit und einigen gemeinsamen farbenfrohen Mahlzeiten -da bleiben für mich keine Fragen bezüglich der Qualität offen. Besonders clever finde ich die Mitwachsbündchen am Ärmel, so können wir den Pullover noch länger anziehen.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Wollbody.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Klasse Beitrag! Ich liebäugle schon länger mit Wollkleidung, speziell Bodys, aber der Preis hat mich immer abgeschreckt. Na deinem Bericht bestelle ich doch mal einen zur Probe! -Danke


    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!
      Vielen Dank! Wir sind sehr zufrieden mit unseren Woll-Seide-Bodys von Cosilana. Von Cosilana gibt es auch Bodys mit 45% Baumwollanteil, die sind günstiger und pflegeleichter (30Grad Wollwaschgang). Trotzdem besitzen die Bodys die tollen Eigenschaften von Wolle und Seide.

      LG
      Diana

      Löschen

Follow me on Instagram

Instagram

Impressum und Disclaimer