Geschenkideen Geburt

21:32:00

Braucht ihr ein paar Geschenkideen für die Ankunft eines neuen Erdenbürgers? 
...dann seit ihr hier genau richtig!
Ich habe ein paar unserer Geschenke zusammengestellt und Sachen die ich im Vorfeld schon besorgt habe.
eine Decke: Ich habe unserem Sohn eine Decke gestrickt. Die Decke hat sich zwar schon verzogen, aber sie ist einfach wunderschön und bringt mir die Zeit der Schwangerschaft wieder ins Gedächtnis. Decken kann man immer gut gebrauchen, wir haben vier Decken für unserem Sohn! Die Decke von Waschbär haben wir sogar zweimal :).

ein Outfit: am besten ein bisschen größer, zur Geburt werden gerne Kleidungsstücke geschenkt, aber oft in 50/56 damit das Baby die Kleidungsstücke sofort tragen kann. Verschenkt die Kleidungsstücke in größeren Größen dann gibt es auch noch später strahlende Gesichter der Eltern -denkt aber an die Jahreszeit zu der dem Baby die Stücke passen!
Besonders schön finde ich etwas selbstgemachtes, aber manchmal hat man keine Muße oder einfach "zwei linke Hände". 
Im Internet gibt es viele schöne Sachen für Babies zu finden. Die Kleidungsstücke von petit cochon haben es mir momentan angetan. Sie sind wunderschön, nicht zu überladen und bieten viel Bewegungsfreiheit. Die Kleidungsstücke kommen aus Berlin. Sie werden nachhaltig und fair gehandelt also super Öko :)

Da wir nicht von Anfang an mit Stoffwindeln gewickelt haben hat unser Sohn auch eine Windeltorte bekommen. Da finde ich es aber wichtig, dass ihr wisst mit welcher Wegwerfwindel gewickelt wird -die Eltern haben sich oft bei der Wahl für die Marke/Firma Gedanken gemacht warum genau die und nicht die Handelsmarke der nächsten Drogerie.

Den Feenreigen kann ich euch auch sehr ans Herz legen.

Besonders gefreut haben wir uns, wenn auch an uns gedacht wurde :).
Wir hatten z.B. Brötchenservice von meiner Schwester oder selbstgemachte Pizza, einfach in den Backofen und fertig, von meiner Schwiegermama . Es hilft schon viel wenn man einfach nur essen kann und nicht noch aufstehen und kochen muss.
Genauso schön fand ich frische Blumen, da wir die ersten 10 Tage gemeinsam zu dritt im Bett verbracht haben waren die ein schöner Hingucker und brachten die Außenwelt in das Zimmer.

Wichtig: wenn ihr zum 1. Besuch vorbeikommt bleibt nicht so lange.. die Mamas und Papas trauen sich oft nicht zu sagen, dass sie nur wieder zu dritt sein möchten..


Schaut mal, hier habe ich Geschenkideen für die Taufe.

You Might Also Like

0 Kommentare

Follow me on Instagram

Instagram

Impressum und Disclaimer