Sommerbowle alkoholfrei

20:33:00

Ich liebe Bowle! Ich habe Essen und Trinken in einem.
Bowle ist eine gelungene Abwechslung, in einem sonst so Wasserreichen Alltag bei uns. Die Bowle ist sowohl für stillende Mamas als auch für Kinder geeignet, denn sie ist alkoholfrei.

Da ich seit länger Zeit schon keinen Alkohol mehr trinke habe ich ein bisschen mit Säften herum probiert. 

Die Bowle ist mein absoluter Liebling einfach, lecker und schnell gemacht.

Sommerbowle

Nektarinen
Erdbeeren
Blaubeeren
2 Liter Pfirsichsaft
1 Liter Maracujasaft
Eiswürfel
Mineralwasser

Die Obstmenge richtet sich nach belieben, wer mehr essen möchte nimmt mehr und wer mehr trinken möchte weniger... :)
Zu Beginn wird das Obst gewaschen, danach werden die Nektarinen und die Erdbeeren in kleine Stücke geschnitten. Das Obst wird in eine große Schale umgefüllt.
Auf das Obst wird der Saft gegossen. 
Danach kommt die Bowle für ungefähr drei Stunden in den Kühlschrank. 
Kurz vor dem Servieren kommen die Eiswürfel dazu. 
Nach belieben: Wenn das Glas halb gefüllt ist, kann das Glas mit Mineralwasser aufgefüllt werden -dadurch ist die Bowle nicht mehr so süß und prickelt besonders.

Zeit zum Genießen!

You Might Also Like

0 Kommentare

Follow me on Instagram

Instagram

Impressum und Disclaimer