Erdbeerzeit - Erdbeermarmelade

20:43:00

Eigentlich bin ich mehr der Wintermensch -Schnee, Ski fahren, Tee und vor dem flackernden Ofen sitzen. 
Nun haben wir aber Sommer und eines am Sommer liebe ich besonders und zwar die Erdbeeren!

Wir gehen öfters auf die Erdbeerfelder, pflücken und naschen Erdbeeren. Manchmal haben wir danach viel zu viele Erdbeeren zuhause und wissen gar nicht was wir damit machen sollen. 
Am schnellsten wird Erdbeermarmelade gemacht -und am allerschnellsten in unserem Thermomix.


Erdbeermarmelade 

900g Erdbeeren 
500g Gelierzucker 2:1
einen Schluss Limettensaft -alternativ Zitronensaft

Die Erdbeeren im Thermomix ca. 20 sek. auf Stufe 5 pürieren -wer es stückiger mag einfach die Drehzahl oder Sekundenzahl runterdrehen.
Nun kommt der Gelierzucker und der Limettensaft dazu.
15 min. bei 100° und Stufe 2 kochen lassen.
In heiß ausgespülte Gläser füllen und auf den Kopf stellen.
Warten...

Zeit zum Genießen!

You Might Also Like

0 Kommentare

Follow me on Instagram

Instagram

Impressum und Disclaimer