Charlie Banana, Apple Cheeks und Zubehör

21:05:00


Ich finde die Stoffwindelnamen einfach toll! Sie zaubern mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.
Nachdem ich ein paar Tage gewartet habe (Donnerstagabend bestellt und Samstag waren sie da) kam endlich das lang ersehnte Paket von https://www.1bis3.de/ mit meinen Stoffwindeln, naja eigentlich sind die ja für den Kurzen. 
Zum Ausprobieren bestellte ich fünf Soffwindeln von Charlie Banana, darunter auch eine organic und eine von Apple Cheeks.  

Die grüne Stoffwindel ist eine Apple Cheeks in der Größe 2. Die blaue Charlie Banana ist eine organic.

Zusätzlich habe ich auch Windelvlies (Popolini) und einen Wetbag (Planet Wise mit Schmetterlingsmuster) bestellt.
Windelvlies
Ich hatte mich für Charlie Banana entschieden, weil sie im Vergleich zu anderen nicht so stark im Schritt auftragen sollen. Das Verstellen der Größe durch die "BH-Träger" gefiel mir auf Anhieb, weil dadurch nicht so viele Druckknöpfe (Snaps) vorne auf der Windel sind und sich keine Beule wie bei anderen Systemen bildet.


Die Charlie Banana von innen.

Die Einlagen im Größenvergleich.
Bei einer Charlie Banana sind zwei Einlagen dabei, eine in Größe S und eine in L. Somit hat man die Möglichkeit, die Einlagen einzeln zu tragen oder die Windel mit beiden Einlagen zu boostern, wenn das Kind bereits größer ist und mehr Saugleistung benötigt wird.

Die Apple Cheeks stach durch ihre Rüschen heraus. Die Rüschen sind an den Beinausschnitten und am Bund. 

Hier gibt es ein Größensystem, ich habe mich für die Nummer 2 entschieden.
Die Apple Cheeks wird ohne Einlage geschickt dafür habe ich zusätzlich die orangen Prefolds von XKKO bestellt-Lieferumfang 6 Stück.
Die Prefolds falte ich einfach und stecke sie in die Apple Cheeks. Die XKKO-Einlagen passen aber auch in die Charlie Banana.
Ein Wäschenetz habe ich bis jetzt noch nicht bestellt. Ich habe für die Testphase einfach einen Wäschekorb benutzt und neben den Wickeltisch gestellt.


Die Stoffwindeln liegen auf den XKKO Prefolds in der Größe S.




You Might Also Like

0 Kommentare

Follow me on Instagram

Instagram

Impressum und Disclaimer